Mittwoch, 12. Oktober 2011

Herzige Amelie















Aus kuscheligem Nicki ist für unsere Kleine ein Amelie-Kleidchen mit herziger Applikation und Taschen entstanden. Es wurde gleich heißgeliebt, in den Kindergarten angezogen und ist jetzt in der Waschmaschine........ Es wird sicherlich nicht die letzte Amelie bleiben!

Das Schnittmuster für die extra Taschen ist von hier - und man sollte die Taschenbündchen beim Annähen wirklich kräftig dehnen.... außerdem sollte man beim Zuschneiden von Nicki immer daran denken, dass dieser eine Strichrichtung hat....

Schnittmuster und Applikation: Farbenmix
Stoff: Stoffmarkt und Butinette

Kommentare:

LiAnDa hat gesagt…

Huhu Katie!

sehr, sehr süß!! dein blog gefällt mir auch super gut, die Farben, das Design. Toll gemacht.

LG Lianda

Tabea Himmelmann hat gesagt…

Eine schöne Amelie! Und die Erfahrungen mit den gedehnten Bündchen und der Strickrichtung vom Jersey musste ich auch schon machen...

Liebe Grüße,

Tabea