Sonntag, 13. November 2011

Ein Nähauftrag meiner Tochter

Die kleine Baby Born meiner Tochter muss zur Zeit jeden Tag mit in den Kindergarten.

Als sie dann aus Versehen Schokokekse mitgegessen hatte, meinte meine Tochter: Julia braucht auch Wechselsachen für den Kindergarten - genau wie ich!!!! Ich sollte also was nähen.

In der Puppengröße (32 cm) hatte ich kein Puppen-Schnittmuster - also auf dem Kopierer ein Schnittmuster für große Puppen im passenden Verhältnis verkleinert, angehalten und genäht und - ganz wichtig - noch ein glitzerndes Herz aufgebügelt - meine Tochter war begeistert!!! Die Mütze ist eine verkleinerte Knotenmütze. Hinten geschlossen wird der Strampler mit Kam Snaps. Die Passform ist zwar noch verbesserungswürdig (etwas zu kurz und zu breit) aber für mal schnell ok.

Stoff: Nicki von Butinette
Schnittmuster: Mütze Farbenmix; Strampler aus diesem Buch

1 Kommentar:

MarinaS hat gesagt…

Total süß!

Nur, darf es meine Tochter nicht sehen *lach* Sonst kriege ich auch noch so einen Auftrag *lach*