Sonntag, 4. Dezember 2011

Pixibuch-Hüllen und Loops



Massenproduktion: Für eine Weihnachtsfeier entstanden als kleine Mitbringsel für die Kinder 6 Pixibuchhüllen - wie man sieht für 5 Mädchen und einen Jungen! Damit es unter den Mädchen keinen Streit gibt, hat jede Hülle einen aufgebügelten Anfangsbuchstaben bekommen. Verschlossen werden sie mit Kam-Snaps.

Stoffe: Riley Blake: Fox Trails und Hoo's in the Forest über Dawanda
Schnittmuster/Anleitung von hier


Für mich sind in der letzten Woche zwei Loops entstanden - einmal aus grauem Fleece und Lieblings-Jersey von Stenzo und einmal aus cremefarbenem Nicki und Baumwollstoff von Riley Blake. Beide haben ca. 1,30 Länge - aus Baumwolle/Nicki ist das ideal, aber ich habe festgestellt, dann ich ihn aus flexiblen Stoffen für mich etwas kürzer machen muss, damit er schön den Hals wärmt.

Schnittmuster: Farbenmix

Ich wünsche euch allen noch einen schönen zweiten Advent!
Unser Türkranz

Keine Kommentare: