Samstag, 21. Januar 2012

Soo groß - der sechste Geburtstag!

So schnell werden die Kleinen groß - jetzt ist unser Großer am Donnerstag schon sechs geworden und kommt im Sommer in die Schule!

Das Geburtstagskind hatte sich ein kuscheliges Kissen gewünscht - die Stoffe hat er sich selbst ausgesucht und auch die Reh-Appli war gewünscht (Waldkindergartenkind.....). Eine Seite ist aus kuscheligem Winterfrotte von Hilco in dunkelrot mit applizierter sechs und die andere aus cremefarbenem Nicki mit Reh.
Wie so oft bei mir in letzter Minute genäht und wie konnte es anders sein  - beim Applizieren war kurz nach dem Rehschwänzchen das Garn alle..... nachts um 11. Das Kissen habe ich für den Geburtstagstisch dann zusammengeheftet und  bis Mittags nach dem Kindergarten fertig genäht.


Nach der Kinderparty heute schläft jetzt ein sehr müdes aber zufriedenes Kind auf dem Kuschelkissen. 
Gewünscht hatte sich das Geburtstagskind eine Verkleideparty - die Fotos zeigen die Ruhe vor dem Kinderansturm. Zum Glück hat kurzfristig auch das Wetter mitgespielt (jetzt stürmt es hier schon wieder) und wir konnten auch die Schatzsuche stattfinden lassen - das ist immer ein Highlight für die Kinder.

Keine Kommentare: