Samstag, 18. Februar 2012

Einhorn und Kätzchen

Meine beiden Kinder hatten dieses Jahr klare Kostümwünsche: ein rosa Kätzchen für die Tochter und ein Einhorn für den Sohn. Das Einhorn-Kostüm musste zusätzlich noch draußentauglich sein, da die Vorschulkinder immer beim Kinderumzug mitlaufen.

Einhorn

Das Einhorn-Kostüm ist ein Danai aus braunem Fleece mit Zottelplüschmähne und Schwanz und einem Horn aus gerollter Fleecedecke und Glitzerstoff. Damit der Pulli über die Jacke passt habe ich ihn eine Nummer größer (110/116) genäht. Den weißen Plüsch hat mein Sohn ausgesucht und war auch nicht davon abzubringen. Die Deko ist nur angeheftet, sodass der Pulli auch später "normal" getragen werden kann.

Kätzchen


Das (sehr) rosane Katzenkleid ist eine Mischung aus Imke (Oberteil) und Amelie (Rockteil) in 110/116, da meine Tochter ein Kleid mit langen Ärmeln haben wollte. Verziert ist das kuschelige Nickikleid mit Glitzerrüsche und Kitty-Webband und die Öhrchen sind aus stabilem Wollfilz.

Die Kostüme werden gerade kaum mehr ausgezogen und ich hoffe, dass sie es noch bis Dienstag ohne waschen schaffen (sonst muss ich alles abtrennen und wieder annähen...........)

Schnittmuster: Danai, Imke, Amelie (alle Farbenmix)
Stoffe: Butinette, Dawanda,Sanetta

Kommentare:

Anja B. hat gesagt…

Hallo,

tolle Kostüme. Da hast Du die Wünsche Deiner Kinder so richtig klasse umgesetzt.

Liebe Grüße,
Anja

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

süße kostüme

liebe grüße daniela