Donnerstag, 8. März 2012

Hannah für den Frühling


Auch bei uns wird es frühlingshaft!

Hannah wollte ich schon lange einmal ausprobieren - entstanden ist dann eine Kurzarmversion aus Jersey und Ärmelchen aus süßem Hamburger Liebe Stoff . Die Blume und die Spitzenborte hat sich meine Tochter selbst ausgesucht.

In der Übergangszeit kann man die Tunika, wie man sieht, auch gut über einem Langarmshirt tragen.

Genäht habe ich wieder in 110/116. Nach dem Zuschneiden kam mir die Tunika sehr groß und weit vor, aber auf den Bildern sieht man, dass sie doch recht gut passt.

Schnittmuster: Hannah von Farbenmix
Stoffe: Hilco, Hamburger Liebe

Kommentare:

handmade by Jadie hat gesagt…

Sehr niedlich! Sie sitzt auch super. Ja, manchmal schaut man sich seine fertigen Sachen an und wundert sich, wie groß/klein sie doch wirken und im Endeffekt passen sie doch super.

LG Jadie

Sunny hat gesagt…

Boa, die Stoffkomi sieht wahnsinnig toll aus!!
Den Hamburger Liebe-Stoff gibts auch in Jersey?!? Oder ist das Baumwolle? Ich hab den bislang nur in Baumwolle gesehen?!

LG
Sunny

Katie hat gesagt…

@ sunny - das ist Baumwolle!

LG Katie

Anja B. hat gesagt…

Hallo,

das ist wirklich eine süße Hannah-Variante. Vor allem die Puff-Ärmelchen finde ich ganz goldig.

Liebe Grüße,
Anja

Rosarote Welt hat gesagt…

Total schön.Ich liebe Hannah.

Mag ich sehr.

LG nicole

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Ein tolles Blüschen, Deine Hannah. Die Stoffkombi gefällt mir sehr gut und Deine Tochter hat auch Geschmack.
LG
Annette

Heike ... hat gesagt…

Suuuuuper schööööön ... tolle Farb/Stoffauswahl! Hannah ist auch ein Lieblingsschnitt von mir.

LG
Heike

natalinchen hat gesagt…

Die sieht richtig schick aus. Tolle Farben.
LG Patrizia