Montag, 19. März 2012

Probenähen - Retrohose

Schon im Februar durfte ich für Frau Erbse von Erbsenprinzessin diese schicke Retrohose probenähen.

Genäht habe ich sie in 104 aus lila Stretchjeans von Sanetta  - verziert ist sie stilecht mit Biesen und auf Wunsch meiner Tochter mit aufgestickten Herzchen. Der Gürtel ist gleichzeitig hinten der Gummizug - schick und praktisch - und jetzt seht ihr auch, wo die Inspiration zur Hannah herkam!!

Die Hose passte meiner Tochter prima  - alleine die Beinlänge ließ mich grübeln - bis sie einige Tage später zufällig an der Messlatte des Kinderarztes stand - 3 cm in einem Monat sind doch schon ein heftiger Schuss........

Die Retrohose ließ sich insgesamt prima nähen, alles ist sehr detailliert erklärt. Es gibt auch noch eine Variation mit Paspelband oder mit Borte oder Webband statt Biesen.
Ab heute gibt es das Schnittmuster dann auch hier zu kaufen.

Schnittmuster: Retrohose von Erbsenprinzessin
Stoff: Sanetta, Hamburger Liebe

Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

sehr schick, passt ihr doch perfekt!
GLG Andrea

MaRaMo hat gesagt…

Oh, ist die toll!!!!!!

WOLKENHAUS hat gesagt…

Die sieht total super aus!!!
Liebe Grüße
Wolke