Mittwoch, 28. März 2012

Shelly für mich!




Mein guter Vorsatz für dieses Jahr war, mehr für mich zu nähen!

Daher ist am Wochenende diese Probe-Shelly entstanden.
Nach dem Messen der Oberweite habe ich mich oben für M entschieden und sie dann nach unten verlaufend weiter gemacht (passend zur meiner Hüftweite).
Genäht habe ich sie aus dickem,relativ festem Viskose-Jersey von Sanetta (fast wie Sweat), der Rollkragen ist aus Vögelchen-Jersey von Stenzo.

Wie man sieht, sitzt sie wie angegossen - für mich fast ein bisschen zu eng. Der Schnitt ist toll, aber die nächste werde ich insgesamt ein wenig weiter machen.

Stoffe: Dawanda
Schnittmuster: Shelly von Jolijou

Kommentare:

learning by sewing hat gesagt…

Mir gefällt deine Shelly richtig gut! Hier liegt das Schnittmuster auch schon bereit.
LG Jule

handmade by Jadie hat gesagt…

Die schaut super aus!

LG Jadie

Sunny hat gesagt…

Die sieht sooo toll aus - sieht jedenfalls auf den Fotos so aus, als wenn sie perfekt passt. Und der Stoff vom Kragen ist ja mal ein Traum! Den würd ich mir auch wünschen <3

LG SUnny