Mittwoch, 30. Mai 2012

Eine Sommerbluse für mich - Me Made Mittwoch


Der Stoff lag schon lange im Schrank - die Idee was daraus werden sollte bestand auch schon länger..... eine luftige Sommerbluse!

Am Wochenende habe ich dann mal Schnittmuster begutachtet und entstanden ist dann eine Mix aus einem Ottobre-Schnitt und einer Bluse aus meinem Kleiderschrank.
Angelehnt ist das ganze an Hannah von Farbenmix.
 Ich überlegen noch ob ein Gummzug unter der Brust vielleicht schick aussehen würde.

Getragen wurde sie bei dem schönen Wettter am Wochende schon und sie ist wirklich schön leicht und luftig!

Mehr zum MMM gibt es hier.

Schnittmuster: Ottober 5/2008 und eigene Idee
Stoff: Sunny Check von Hilco

Kommentare:

Sunny hat gesagt…

Deine Bluse sieht toll aus! Gefällt mir oben am Hals mit der Raffung super. Sind die Ärmel auch noch gerafft? Könnte man beim getragenen Foto vermuten.

Ich persönlich würde es so lassen. Begründen kann ich das nicht. Vielleicht, weil es dann das luftig-frische etwas nimmt?! :) Ich find sie toll wie sie ist!

LG Sunny

Steffi hat gesagt…

Hallo,

ich habe eine kleine Überraschung für dich. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei! :-)

Liebe Grüße,
Steffi

Heike ... hat gesagt…

Schöööööne Bluse ... und deine Stoffauswahl gefällt mir suuuuuper! Die Farben leuchten so. Dein Schnitt erinnert mich an meine Imke *grins*. Es geht halt auch ohne gekauftem Schnittmuster. Das Gummiband unter der Brust würde ich allerdings weglassen. Ich habe vor zwei Jahren auch mal eine Imke mit Gummizug unter der Brust genäht und das sah sehr nach Umstandsbluse aus. Das Teil hängt eigentlich nur im Schrank, weil ich solche Blusen ja schon ausreichend getragen habe *grins*.

LG
Heike

Britta hat gesagt…

Tolle Sommerbluse, sieht klasse aus!!!
LG Britta