Mittwoch, 25. Juli 2012

Sommer-Drehkleid





Noch ein last-minute Sommerkleidchen für unseren Urlaubskoffer!

Bei kitzkatz Design habe ich in der letzen Woche Henrika als Sommerdrehkleid bewundert  - den Schnit hatte ich noch nicht ausprobiert und auch eher als Herbstkleid im Hinterkopf. Die Beispiele waren aber so toll, dass ich gestern abend spontan beschlossen habe noch eine Sommer-Henrika zu nähen, damit meine Tochter auch noch ein Drehkleid bekommt. Der Stoff ist ein zimlich flutschiger leichter Viskose-Jersey von Toff Togs.

Was soll ich sagen - superschnell und einfach genäht - inklusive Schnit abpausen bis auf die Säume in 2 Stunden komplett fertig und nur mit der Ovi genäht (wir werden langsam Freunde!!!).

Den unteren Saum habe ich dann heute noch mit einer Spitzenborte verziert und sonst ist es ganz unbetüddelt.

Genäht habe ich in 110/116 und ich musste nichts ändern( !!!) und es ist sogar noch ein bisschen zu groß.

Damit verabschiede ich mich jetzt in eine kleine Sommerurlaubspause!


Schnitt: Henrika von Farbenmix
Stoff: Toff Togs über Königreich der Stoffe


Keine Kommentare: