Freitag, 28. September 2012

Ein herziges Olivia-Kleid



Wieder habe ich einen neuen Schnitt ausprobiert - das Olivia-Unterkleid mit langen Ärmeln und Zipfelkapuze.

Genäht habe ich das Kleid in 110/116 und es passt wie angegossen - ohne jegliche Änderung - das habe ich bei Farbenmixschnitten bisher selten gehabt (gerade quäle ich mich mit dem Oberteil von Willemientje und die Katinka-Hose in 110/116 ist noch viel zu groß bzw. zu weit........)

Die Kombination aus Pink und Orange oder auch Pink und Lila mag ich sehr an meiner Tochter - mit ihren dunklen Haaren und braunen Augen und dem Rest der Sommerbräune sehen so kräfige Farben einfach toll aus.

Herzchenstoffe wie dieser orange-pinke werden von meiner Tochter immer sofort genommen und der pinke Pique-Jersey passte perfekt dazu. Als ich in meiner Bänder- und Aufnäherkiste auch noch ein oranges Webband mit pinken Herzen und dieses Herz zum Aufbügeln gefunden hatte, war die Kombination perfekt.

Stoff: Michas Stoffecke, Band: Schueys, Aufbügler: Stoff und Stil
Schnittmuster: Olivia, Farbenmix


Keine Kommentare: