Mittwoch, 19. September 2012

Hubschrauber-Xater




Bei der Suche nach einem Hubschrauber-Stoff für die Schultüte fanden wir diesen Hubschrauber-Jersey, aus dem mein Sohn direkt einen Pulli haben wollte.
Schon vor den Sommerferien warten alle Teile zugeschnitten, zum Nähen kam ich aber erst nach unserem Sommerurlaub.
Sobald er fertig war wurde er mir quasi unter der Nähmaschine weggeschnappt und das Fotografieren musste so noch ein wenig warten.

Genäht habe ich wieder einen schmalen Xater in 122/128 mit gefütterter Kapuze und Ellenbogenpatches (die sitzen noch nicht optimal - sie müssen doch fast ganz auf den hinteren Ärmel!!). 
Die hintere Halsnaht in der Kapuze habe ich diesmal mit einem Jerseystreifen versäubtert. Nach dieser Anleitung hat das prima geklappt und sieht wirklich gut aus.
Um zu dem ganzen Türkis und Grau noch etwas Farbe ins Spiel zu bringen, habe ich alle sichtbaren Nähte in Rot genäht.

Schnittmuster: Xater, Farbenmix
Stoffe: Swafing (Hubschrauber, uni), Stoffmarkt (Ringel)


Kommentare:

Steffi hat gesagt…

Obwohl ich ja mehr auf Mädchenkram gepolt bin, gefällt mir der wirklich super gut! :-)

Liebe Grüße,
Steffi

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Wunderschöne Stoffkombi, den würde mir Sohnemann auch unter der Maschine wegklauen.
LG
Annette

Streuterklamotte hat gesagt…

Toller XATER!!! Gefällt mir richtig gut!!
Liebe Grüße,
Sabine

Petra hat gesagt…

Ein ganz tolles Shirt, gefällt mir.
LG Petra

chorbji hat gesagt…

hallo, komme über made4boys zu dir und freue mich, dich gefunden zu haben. Ich bin zwar ein zweifaches Mädchenmami aber den Helikopterstoff musste ich auch haben. Habe ihn zu Loop und Mütze verarbeitet. Kannst ja mal in meinem Blog (müsste glaube ich im September sein) gucken gehen. Liebe Grüsse
Fabienne