Mittwoch, 12. September 2012

Me Made Mittwoch - Joana


Diese Joana aus bordeauxfarbenem Interlock lag lange unfertig herum - eigentlich fehlte nur noch der Saum bzw. das Abstecken - jetzt ist sie endlich fertig.

Da sie einen sehr großen Ausschnitt hat, habe ich einen Mix aus M und L/XL genäht - d.h. ich habe obenherum M genommen und dann passend zur Hüftweite angepasst. Außerdem ist auch das Bündchen noch 2,5 cm breit. Das hat gut funktioniert, wobei der Ausschnitt für meinen Geschmack noch ein wenig kleiner sein könnte. Daher werde ich beim nächsten Mal noch etwas mehr Nahtzugabe am Ausschnitt nehmen.

Noch mehr Selbstgenähtes findet ihr hier beim Me Made Mittwoch

Schnittmuster: Joana, Farbenmix
Stoff: Interlock, Michas Stoffecke

Kommentare:

Lucy in the Sky hat gesagt…

Clever, an den Schultern eine kleinere Größe als unten zu nehmen - das Teil passt und sitzt 1a! Du kannst ruhig öfter für dich selbst nähen.

(Denkst du noch an die Rückverlinkung zum MMM? Danke dir!)

viele grüße, Lucy vom MMM-Team

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Schöne Farbe!
gruß Sonnenblume