Donnerstag, 4. Oktober 2012

Henric




Als ich die Probemodelle in verschiedenen Blogs gesehen hatte, konnte ich an diesem Schnitt nicht vorbei - Henric von Frau Liebstes ist ein toller Schnitt für Jungs.

Genäht habe ich das Shirt in 110/116 - allerdings in der Länge von 122/128.
Zum Vergleich: Xater von Farbenmix nähe ich in 122/128 und die Weite ist genauso....... allerdings ist unser Sohn noch nicht ganz 1,20m. Über die Schultern ist es noch recht weit und die Ärmel hätten auch keine Nahtzugabe gebraucht.

Mit der Overlock war gestern dann auch alles ganz schnell genäht. Die Ärmeleinsätze und der Stern sind aus jeansartigem Jersey - der Stern ist offenkantig aufgenäht. Der Ringelstoff ist ein wunderbar weicher etwas dickerer Interlock vom Stoffmarkt.

Das Shirt hat heute morgen schon mit dem Besitzer das Haus verlassen - mich freut es ja wenn es dem Großen gefällt!

Schnittmuster: Henric von Frau Liebstes (Kibadoo)
Stoffe: Ringelinterlock: Stoffmarkt; Jeansjersey: Dawanda

Kommentare:

Sweets for Sweets hat gesagt…

Ein toller Henric. Er sitzt echt richtig, richtig gut!!!

LG
Stephanie

Strickkind hat gesagt…

das sieht richtig richtig cool aus :) Den Schnitt muss ich mir auch mal ansehen!

Streuterklamotte hat gesagt…

Ein tolles Shirt!!!
Liebe Grüße,
Sabine von M4B

hutzeg hat gesagt…

Gefällt mir auch sehr! Liebe Grüße :-)