Dienstag, 16. Oktober 2012

Patchworkkissen in Herbstfarben




Die beiden Kissen sind letzte Woche als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin entstanden.

Nach vielen Leseknochen wollte ich etwas Neues ausprobieren und habe in meinem Bücherregal dieses Buch gefunden. Daraus hat mich dann das "Log cabin cushion cover" als Geschenkprojekt am meisten angesprochen - wobei es auch noch andere interessante Dinge gibt - so im Hinblick auf Weihnachten......

Das war mein erster Patchworkversuch und abgesehen davon, dass ich meine Rollschneiderklinge am Küchenboden ruiniert habe und die Streifen dann per Hand geschnitten habe, war es wirklich einfach und entspannend.
Das große Kissen ist 50x50 cm und das kleine Kissen aus den Resten des großen 40x40 cm. Die Kissen haben unten einen Reißverschluss und eine schlichte beige Rückseite. Aus den allerletzten Resten habe ich mir dann noch einen Mug Rug gemacht - der ist aber noch nicht ganz fertig. Die Stoffe waren aus einem Stoffpaket über Amazon - 5 Stücke a 20x70 cm.

Ich überlege jetzt noch, ob wir nicht neue Sofakissen brauchen...

1 Kommentar:

Heike ... hat gesagt…

Oh wie schön ... Die Kissen sehen toll aus. Wir könnten auch welche gebrauchen, aber irgendwie fehlen mir die Ideen und die richtigen Stoffe, die auch in unser Wohnzimmer hineinpassen.

LG
Heike