Dienstag, 13. November 2012

Tasche Claire



Als Geburtstagsgeschenk für eine langjährige liebe Freundin ist letzte Woche diese fröhliche Claire-Tasche in der eckigen Version entstanden. 

Der Taschenkörper ist aus dunkelblauem Jeansstoff - die Außentaschen und die Innenseite des verstellbaren Trägers sind aus meinen Lieblings Dutch Love Stoffen. Die Innenseite ist aus jeansblauem Popeline mit einer kleinen aufgesetzten Tasche.

Ich habe Claire zum ersten Mal genäht und es war alles prima erklärt, sogar das Reißverschlußeinnähen ging gut. Den verstellbaren Träger habe ich mir selbst gebastelt, da das Schnittmuster nur einen festen oder einen geknoteten Träger bietet.

Passend zur Tasche gab es von einer weiteren gemeinsamen Freundin einen Big Money Bag, von dem ich aber leider kein Foto habe.

Stoffe: Jeans,Popeline Stoffgeschäft, Dutch Love Stoffe: Hilco
Schnittmuster: Claire von Machwerk

Keine Kommentare: