Samstag, 1. Dezember 2012

Nikolaus-Elfenstiefel






Für die beiden Töchter der Paten meiner Kinder sind diese zwei Elfenstiefel entstanden.

Die Stiefel sind bis auf den Namensbutton am Schaft identisch - vorne mit Engel und hinten mit kleiner Schneeflocke. Die Spitze ist mit Füllwatte ausgestopft und der STiefel hat dann im Gegensatz zum Schnittmuster noch ein Innenfutter bekommen (ohne Spitze).

Als Deko an unserem Türkranz machen sie sich auch gut und mein Sohn hat auch schon "Bedarf" angemeldet! Was er noch nicht weiß: quasi im Tausch bekommt mein Sohn dann auch einen selbstgenähten Nikolausstiefel von seiner Patin.

Schnittmuster: Sew4Home - Elf Stockings
Stickerei: Huups, Emblicity, Tausendschön

Kommentare:

chorbji hat gesagt…

Uh wau, ganz toll, da kommt mein Stiefel direkt bescheiden daher;-). Eine freudvolle Adventszeit wünsch ich dir! Lieben Gruss
Fabienne

zwergenluxus hat gesagt…

Oh, die Stiefel sind toll. Ich mag den Schnitt sehr gern. Aber irgendwie macht der auch süchtig ;-)

Liebe Grüße
Denise