Dienstag, 5. Februar 2013

Ein Amelinchen und zwei Amelies






Aus diesem kuscheligen Katzennicki mussten unbedingt Kuschelkleidchen für die beiden Töchter der katzenliebenden Patin meiner Tochter und natürlich auch für meine Tochter werden.

Genäht habe ich für die Kleinste mit ihren 8 Monaten ein Amelinchen in 74/80, für die Große mit 21 Monaten eine Amelie in 86/92 und für unsere "Kleine" eine Amelie in 122/128 mit Seitentaschen.

Bei der ersten Anprobe zeigte es sich, dass die beiden kleinen Kleidchen zu kurz waren - also habe ich noch einen breiten Saum, passend zum Bündchenstoff, angesetzt und mit einem Rollsaum versäubert (ich liebe meine Ovi doch). So sehen sie noch besser aus finde ich - ganz unten ist noch ein Foto ohne Saum zum Vergleich. 

Alle Besitzerinnen lieben ihr neues Kleidchen und es wurde von unserer Tochter auch schon fleißig im Kindergarten getragen.


Schnittmuster: Amelie/Amelinchen von Farbenmix
Stoff: Königreich der Stoffe

1 Kommentar:

kreativkäfer hat gesagt…

die sind ja toll, was für ein genialer stoff!!!
glg andrea