Montag, 11. März 2013

Geschwistershirts - Ballontunika Feli und Moritz




Als ich den tollen Sweat von Lillestoff gesehen habe, war klar, dass das seit langem mal wieder Geschwistershirts für meine beiden gibt, da ich sowohl die Mädchen - als auch die Jungsvariante ganz toll fand.

Für meine Tochter wurde es die Ballontunika Feli in 122 mit kuscheligen Nickiärmeln und -taschen, da sie nachmittags im Kindergarten, nach dem Wald, gerne bequeme Kleidchen trägt, die gut über Leggins passen. Die Tunika ist noch ein bischen groß für meine 115 cm große Tochter, aber ich habe die Hoffnung, dass sie dann auch noch im Herbst passt.

Unser Großer bekam ein Moritz-Sweat mit Ärmeln aus dem Rest von diesem Kapuzenpulli  - genäht in 122/128, damit es auch noch im nächsten Herbst passt. Das geht auch gleich zu "Made for boys"

Bei der Feli-Tunika habe ich den Halsausschnitt ca. 1cm weiter gemacht, sonst hätte es nicht gepasst - bei Moritz ist er allerdings recht reichlich - hier würde ich beim nächsten Mal mehr Nahtzugabe geben.

Schnittmuster: Feli von Rosarosa und Moritz von Kibadoo
Stoff: Sweat von Lillestoff; Ärmel - eigene Restekiste.

Kommentare:

Geisterbande hat gesagt…

Eine sehr schöne Geschwisterkombi hast du gezaubert.:)

Gruß Madlen

Frau Lottemotte hat gesagt…

Deine Geschwisterkombis sehen toll aus!
Bin ganz begeistert!
Liebe Grüsse,
Melanie

Anonym hat gesagt…

SEHR SEHR SCHÖN GEWORDEN
LESEN UNS IM NÄHCLUB
LG
steffi
von dream-kid.de