Montag, 18. März 2013

Josipa als Musikschultasche




Schon sooo lange hat sich meine Tochter eine Tasche für die Musikschule gewünscht und dabei hatte sie genaue Vorstellungen: "Mit einem gehäkelten Vögelchen drauf und in rosa und vielleicht noch was mit Noten......"
Josipa hatte mich ja schon lange von meiner "To Sew Liste" angelacht und da die Form meiner Tochter auch gefiel, habe ich dann noch die Größe getestet und für die Unterlagen musste es dann doch die große Version sein (zum Glück ist meine Tochter mit ihren 4 172 auch schon zimlich groß).

Genäht ist sie aus robustem Stoff vom großen blau-gelben Möbelhaus, zusätzlich habe ich noch eine große Innentasche für die Hefte eingebaut und dann ist noch genug Platz für Stifte, Stoppersocken und ein Getränk. Der Träger ist verstellbar und muss zur Zeit noch auf die kürzeste Länge eingestellt werden.

Die Besitzerin ist überglücklich und würde sie jetzt am liebsten überall hin mitschleppen! 

Der große Bruder hat jetzt auch schon Bedarf für eine Notentasche angemeldet, da er ab Mitte April endlich seinen ersehnten Geigenunterricht bekommt..........

Schnittmuster: Josipa von Gretelies
Stickdatei: Embroidery Designs
Häkelei: eine Woche Häkelfrühling, Farbenmix


Keine Kommentare: