Mittwoch, 6. März 2013

Me Made Mittwoch - ein Frühlingsshirt

Inspiriert durch das wunderschöne, sonnige Wetter habe ich das erste T-Shirt in diesem Jahr genäht.

Da ich mehr für mich nähen will, probiere ich gerade verschiedene Shirt- und Blusen-Schnitte durch. Ich möchte eigentlich möglichst wenig ändern müssen - mein Problem ist immer eine recht breite Hüfte im Verhältnis zu schmalen Schultern. 
Eve von allerlieblichst ist für mich recht gut geeignet, da es nach unten durch die Raffung unterhalb der Passe an Weite gewinnt und oben schön schmal sitzt. Es ist auf jeden Fall ein Schnitt, den ich nochmal nähen werde und dann ohne Panne....

...denn wenn man schnell schnell etwas Nähen will, sollte man trotzdem genau hinschauen ..... - ich habe es hier geschafft, alles senkrecht zum Fadenlauf zuzuschneiden und gemerkt habe ich es eigentlich erst beim Säumen. Ich hoffe, dass das der schöne gepunktete Sanetta-Jersey das nicht zu übel nimmt. 

Mehr vom Me Made Mittwoch gibt es hier.

Schnittmuster: Eve von allerlieblichst
Stoff: Sanetta von Michas Stoffecke

Kommentare:

JOs Creativ hat gesagt…

Ich probiere auch gerade sämtliche Schnitte aus. Dieser hier gefällt mir ganz ausgezeichnet.
LG Janine

Assina hat gesagt…

Dein T-Shirt gefällt mir sehr gut. Ich würde mir auch gerne was mit Punkten nähen, aber es sollte aus Baumwolle sein, vielleicht eine Bluse.
Liebe Grüße
Assina