Sonntag, 14. April 2013

Sommertunika "Lucky Cat"





Schon seit einiger Zeit fertig ist die Lucky Cat - Tunika aus der Frühlings-Ottobre. Jetzt passt endlich auch das tolle warme Wetter dazu! 

Genäht habe ich sie in 116 aus dem süßen Lillestoff Jersey "Elephant Girl". Der Schnitt passt prima und lässt sich auch gut nähen.
Ich habe mich hier auch seit langem mal wieder an die in der Ottobre so oft zu findende Streifenversäuberung am Ausschnitt und am den Ärmel gewagt. Dazu habe ich zuerst den Jerseystreifen mit der Overlock wie ein Bündchen angenäht, ihn dann umgeschlagen, festgesteckt und mit der Zwillingsnadel (6 mm) von rechts abgesteppt. Den überstehenden Stoff habe ich dann innen noch zurückgeschnitten. So sieht es sehr ordentlich aus, finde ich.


Stoff: Lillestoff über Dawanda;
Schnittmuster: Ottobre 1/13; Lucky Cat.

Kommentare:

Jadie hat gesagt…

Sehr süß!!!!

LG Jadie

Merline24 hat gesagt…

Super! Der Stoff ist auch wunderschön gewählt!

LG
Merline

Streuterklamotte hat gesagt…

Boah, so viele schöne Sachen hast du inzwischen schon wieder gezaubert!!! Ich habe es jetzt ENDLICH mal geschafft, dich in meine Blogliste einzufügen, damit ich hier demnächst nicht immer alles verpasse!!!
Herzlichen Dank für dein Lob für meine Taschen - freut mich sehr!!!
Ganz liebe Grüße,
Sabine