Freitag, 14. Juni 2013

Ein sommerlicher Hoverrrock




Unsere "Kleine" liebt Latzhosen (wohl auch wegen dem großen Bruder) - was lag da näher als einen Hoverrock als Sommerlatzhose zu nähen.

Genäht habe ich in 110/116, wobei ich das Oberteil und die Hosenteile um je 4 cm verlängert habe. Zu dem blauen Blümchenstoff musste natürlich noch etwas rosa dazu..... daher wurden die großen Taschne und die süße Flip-Flop - Sticki dann doch zimlich rosa. Geschlossen werden die Träger (deren Länge recht knapp ist - das ist aber auch in der nächsten Größe so) mit Herzchen Kam Snaps.

Die Sommerlatzhose wird schon sehr geliebt und ist absolut spiel- und tobetauglich - mittlerweile gibt es aus den Resten auch noch ein passendes Kopftuch dazu!

Schnittmuster: Hoverrock von Farbenmix
Stickdatei: Love and Peace von Huups
Stoffe: Riley Blake; by Poppy

Keine Kommentare: