Mittwoch, 20. November 2013

Eine kuschelige Mareen für den Waldkindergarten




Nachdem es ja nun doch auch hier im warmen Rheinhessen morgens recht kalt ist, braucht meine Kleine für den Waldkindergarten auch wieder wärmere Oberteile. Da es bei schlichten (aber doch schönen..) Sweatshirts kauftechnisch dieses Jahr für Mädchen ganz mau aussieht, habe ich dann schnell was genäht.

Entstanden ist eine Mareen in 122/128 mit Lina-Kuschelkragen. Die Krone auf der Tasche hat sich meine Tochter selbst aus meiner Tüddelkiste ausgesucht (...) und eine Tasche musste auch drauf.
Der Kuschelkragen ist mit weichem Winterfrotte gefüttert - Knöpfe durften bisher allerdings nicht dran - das könnte ja von Innen kratzen.

Mittlerweile ist der Pulli nach einem Tag schon total verschlammt in der Wäsche - bei einer Kullerpartie im Schlamm hält dann auch die beste Jacke den Dreck nicht ab.... da muss also auch noch Nachschub her.

Schnittmuster: Mareen von CZM
Stoff: Sweat -  Michas Stoffecke, sonstiges - eigenes Stoffregal

Keine Kommentare: