Montag, 25. November 2013

Fuchsiger Puppenschlafsack




Heute feiert eine Freundin meiner Tochter den 6. Geburtstag. da die Mädchen gerade sehr viel mit ihren Puppen spielen, lag es nahe etwas für die Puppenausstattung zu nähen.
Nach gemeinsamem Überlegen haben wir und zu einem Schlafsack entschlossen. Den Stoff und auch die Stickerei hat meine Tochter ausgesucht! 
Es musste unbedingt ein Fuchs sein, da sie und ihre Freundin zu den Vorschulkindern gehören und die sind in unserer Kita die "schlauen Füchse".

Der Schlafsack ist nach dem Tutorial "Puppig" von Hamburger Liebe genäht und passt sowohl unserer blonden Götz Maxi Muffin als auch unserer Babyborn prima und hat auch noch ein bisschen Platz.

Meine Tochter hat jetzt auch schon Bedarf für ihre Puppen angemeldet (....was ich alles so nähen sollte.....), außerdem glaube ich, dass es in nchster Zeit noch mehr Füchse hier zu sehen gibt, da sie super stolz ist jetzt ein "schlauer Fuchs" zu sein!

Schnittmuster : siehe Link oben
Stoff: Stenzo
Stickdatei: Wischi Waschi und die Herzerlbande von Nadelflüsterer über Dawanda

1 Kommentar:

kreativkäfer hat gesagt…

meeeei ist der niedlich!!! so einer fehlt den püppis hier noch!
glg andrea