Freitag, 24. Oktober 2014

Baby Foxy Kissen - Abschied vom Waldkindergarten - Nachtrag #1



Demnächst gibt es noch einige Dinge, die im Sommer entstanden sind und die bisher noch nicht den Weg in den Blog gefunden haben. Inspieriert durch die Ferien-Waldwoche meiner Kinder machen diese süßen Kissen, die ich gleich noch hier verlinke, den Anfang:

Zum Abschied der Vorschulkinder unserer Waldkindergartengruppe (die "Schlauen Füchse"!!!) habe ich als Geschenk für die Erzieherinnen von der ganzen Gruppe diese süßen Baby Foxy Kissen nach dem Freebook von NiKidz genäht.

Als ich im Frühling in diversen Blogs dieses Kissen gesehen hatte, wusste ich sofort, dass dies das perfekte Geschenk für unsere Walderzieherinnen ist - auf die Rückseite habe ich dann noch die Namen eingestickt und dazu gab es noch einen Gutschein für einen Outdoorausrüster, dann wurde das Ganze noch dekorativ verpackt und am Abschiedsfest übergeben.

Da nun auch unsere kleine Tochter in die Schule gehommen ist mussten wir nach fünf Jahren nun Abschied vom "Wald" nehmen - drei Jahre war der große Sohn im Wald und die kleine Tochter zwei Jahre. Das ist schon ein komisches Gefühl, daher hier noch ein paar Impressionen aus "unserem Wald":

So fing alles an - vor mehr als 5 Jahren


Die letzten beiden Bilder entstanden kurz vor dem "Rausschmiss" schon in den Schulferien - da habe ich die "Kleine" (rechts) nochmal mit dem großen Bruder (links) im Wald besucht.

Zum Glück für meine Kinder gibt es noch die NAJU-Gruppe, die von einer der Initiatorinnen der Waldgruppe geleitet wird und so dürfen die beiden in den Herbst- und Osterferien für eine Woche nachmittags in den Wald -  das ist absolutes Pflichtprogramm und sie treffen dort auch viele andere ehemalige "Waldies". (so habe ich jetzt gerade Zeit dies zu bloggen....).
Und da meine Kinder sich heute soo über das wieder gute Wetter für ihren letzten Waldtag gefreut haben, geht das ganze auch noch hier hin.

Kommentare:

anna hat gesagt…

Das Kissen ist großartig geworden!

Die Idee des Waldkindergartens finde ich wirklich spannend. Das war sicher eine tolle Zeit für Deine Kids.

LG anna

Tabea hat gesagt…

Super! Wir probieren hier grad, einen Waldkindergarten ins Leben zu rufen, ich finde das Konzept einfach klasse!
Die Kissen passen da ja perfekt!
Lg, Tabea

made by Mutschka hat gesagt…

Tolles Abschiedsgeschenk ... Das ist bestimmt gut bei den Erziehern angekommen.

LG
Heike