Montag, 27. Oktober 2014

Marie von FeeFee - unser Geburtstagskleid - Nachtrag #2



 Zum Geburtstag muss ja in diesem Haushalt mittlerweile immer etwas selbstgenähtes her - das erste Mal habe ich für meine "Kleine" zum 3. Geburtstag genäht und nun ist sie schon 6 und ein Schulkind - das geht sooo schnell.

Genäht habe ich dieses Jahr eine Marie von FeeFee aus dem gut abgelagerten Smila Roses von Lillestoff und dem passenden Kombistoff. 
Ich finde den Schnitt ganz toll und er lässt sich auch wirklich gut nähen. Besonders die Kapuze mit dem breiten Rand finde ich prima um Akzente zu setzten. Leider musste ich schon in 134 nähen, das ist die zweitgrößte Größe.
Die Stickerei haben wir zusammen ausgesucht - ich finde meine Tochter macht das schon ganz gut! 
Das Kleid wurde gleich begeistert angezogen und nun auch schon oft getragen.

Schnittmuster: Marie von FeeFee
Stoffe: Smilla Roses von Lillestoff
Stickdatei: aus Buntflöckchen von Zwergenschön
Verlinkt: Meitlisache

1 Kommentar:

made by Mutschka hat gesagt…

Oh wie schön, du hast so tolle Stoff vernäht. Das Kleidchen gefällt mir super gut und auch das Geburtstagskind hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.

Alles Liebe und Gute für das Geburtstagskind!

LG
Heike