Mittwoch, 8. Oktober 2014

Markttasche - RUMS #41/14






Die große Markttasche hatte ich eigentlich schon im Rahmen des Taschenspieler Sew Alongs zugeschnitten und bestickt, dann fehlte aber das Gurtband und danach lagen die Teile eine Weile herum....... wie das dann manchmal so ist.

Genäht ist sie aus einem Leinengemisch, auf der einen Seite mit einer aufgesetzten Reißverschlusstasche aus Happy Dots und auf der anderen Seite bestickt mit Lila-Lotta-Blümchen. Der Boden ist ausßen mit Decovil verstärkt und die Taschentele sind sowohl außen als auch innen mit H640 verstärkt, damit die Tasche auch leer einen guten Stand hat. Dadurch war dann das Absteppen des Bodens leider nicht so einfach.

Sie war jetz schon das eine oder andere Mal im Einsatz und es geht wirklich viel rein - also ab damit zu RUMS!

Schnittmuster: Markttasche Taschenspieler II CD, Farbenmix
Stoffe: Happy Polkadots über Dawanda, Leinengemisch von Roller
Stickdatei: Lila-Lotta-Blümchen, Huups

Kommentare:

LieseLotteFriedrich hat gesagt…

uih…da geht aber ordentlich was rein!!Sehr schön!! LG Tanja

Pia René Schmitt hat gesagt…

Die Tasche ist sehr schön geworden.
Ich wünsche Dir viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Pia René