Mittwoch, 29. Oktober 2014

Meine Lieblingstasche - Ida von Machwerk - RUMS #44/14





Schon seit dem Spätsommer ist diese grüne Ida-Tasche meine absolute Lieblingstasche und geht damit endlich mal zu RUMS. Die Farbe ist ein toller Kontrast zu Jeans und Blau und der Schnitt entspricht ohne der vorderen Unterteilung meiner Lieblings-Kauftasche in grau, die aber etwas größer ist.

Ich habe hier zum ersten mal Kunstleder vernäht und es hat sich super genäht. An den dicken Nahtstellen des Umschlags und beim Trägerannähen musste ich zwar einige Male das Handrad benutzen, ansonsten ging das mit meiner Maschine hervorragend.
Den Träger habe ich nicht mit Webband zusammengenäht, sondern mit Hilfe von Stylefix von links und rechts zur Mitte gefaltet und mit einem engen Zickzack zusammengenäht und dann nochmal an den Außenkanten abgesteppt. Bisher hält das gut und gefällt mir so schlicht viel besser.

Stoffe: Swafing
Schnittmuster: Ida von Machwerk
Verlinkt: RUMS

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Wow! Die sieht aus wie eine Designerteilchen! Verrätst du mal, wo du das Kunstleder erstande3n hast?!

Gruß Marion