Sonntag, 5. Oktober 2014

Xater-Hoodie mit Herz




Hier wir fleißig an Sweatshirts und Langarmshirts für den Herbst genäht. 
Xater ist da für beide Geschlechter ein Dauerbrenner - hier eine Mädchenversion aus grau meliertem Sweat mit rosa Herz-Applikation - inspieriert wurde ich dabei von einem großen englischen Kindermodelabel.
Innen habe ich die Kapuze mit einem passenden Streifen versäubert und die Kapuze und das Herz sind mit Metallicgarn abgesteppt (dass sich ganz blöd genäht hat und einige Male gerissen ist - gibt es dafür extra Nadeln??). Da der Hoodie genau nach dem geschmack meine Mädchens ist, geht er auch zur Meitlisache.

Die Größe ist eine weite 122/128, verlängert aus 134/140 - wahrscheinlich hätte ich auch eine schmale 134/140 abpausen können.

Einerseits ist es praktisch ist, dass meine beiden zur Zeit quasi die gleiche Größe haben - trotz 2 1/2 Jahren Altersunterschied - das heißt oft nur 1x abpausen - andererseits kann ich nun alles doppelt kaufen...

Schnittmuster: Xater - Farbenmix
Stoff: Sweat Michas Stoffecke, Punkte Hilco

Keine Kommentare: