Donnerstag, 21. Mai 2015

Lets Farbenmix-Woche 1 - eine Gitta-Bluse


Lange war es hier auf dem Blog mal wieder still - genäht wurde trotzdem, nur die Zeit für Fotos hat oft gefehlt

Beim Lets Farbenmix Sew Along muss ich natürlich mitmachen, da ich auch wie so viele mit den Schnitten von Farbenmix (wieder) angefangen habe für meine Kinder zu nähen.



Als erstes Teil entstand ein Gitta-Shirt bzw. genauer eine schlichte Gitta Bluse aus türkisem JinnyJou -Stoff vom letzten Jahr. Damit schlage ich dann auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn bei Emmas Frühjahrsputz im Stoffregal sind als erstes blaue Stoffe dran. Auch zur Lieblingsweste passt die Bluse wie man sieht prima

Meine Tochter trägt aktuell 134/140. Da ich den Schnitt aus Webware genäht habe, habe ich ihn eine Nummer größer genäht. Die Bluse sitzt damit locker und luftig und wird hoffentlich eine Weile passen.Als einzige Verzierung hat der Saum eine schmale Tüllrüsche bekommen.

Schnittmuster: Gitta
Stoff: JinnyJou Dandy Dance


Kommentare:

Kreativ-Klamöttchen hat gesagt…

Huhu,

schön, mal wieder von Dir zu lesen. Geht es Euch allen gut?

Ein ganz süsses Blüschen hast Du da genäht, schön sommerlich luftig.

Ich hab eben auch gerade beim Farbenmix Sew along mitgemacht, quasi auf den allerletzten Drücker...

♥allerliebste Grüße
Melanie

Firlefanz hat gesagt…

Sehr hübsch! So klein gemusterte Stoffe finde ich bei Blusen immer sehr schön!
LG
Kristina

Streuterklamotte hat gesagt…

Aaaaaaaaah, da sehe ich endlich mal wieder eine Gitta-Bluse! Sehr schön geworden!
Liebe Grüße,
Sabine

Hinter den Bergen bei den 6 Zwergen hat gesagt…

Das sieht super aus, ich mag solch schlichten Teile auch ganz gern, den Schnitt werd ich mehr vermutlich doch auch noch zulegen, der passt so toll für größere Mädls!

glg Silvia