Donnerstag, 28. Mai 2015

Lets Farbenmix - Woche 2 - Cool Summer Shorts



In der zweiten Woche des Lets Farbenmix Sew Alongs war jetzt der große Sohn dran und hat eine Cool Summer Shorts bekommen, Der Schnitt schlummerte schon ewig auf meiner Festplatte....


Um für meinen schmalen Sohn die richtige Größe zu wählen, habe ich den Schnitt mit einer gut passenden Hose verglichen und mich für 122/128 statt 134/140 entschieden. Dies war auch goldrichtig, da ich finde, dass die Hose recht groß und weit ausfällt. Den Bund habe ich nur mit Gummizug genäht und die Farbe der Ziernähte ist schon passend zum für Woche 4 noch geplanten Shirt.

Heute morgen haben wir dann auf dem Balkon noch schnell Fotos gemacht - da war es noch recht kalt - und zu Belohnung gab es dann ein Mama-Taxi zur Schule ;-)

Khaki mit grünen Ziernähten passt auch noch hervorragend zur zweiten,grünen Woche des Frühjahsputzes im Stoffregal bei Emma und so kann ich wieder 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen...

Schnittmuster: Cool Summer Shorts, Farbenmix
Stoff: Silikonpopeline aus dem Fundus

Keine Kommentare: